Freitag, 18. September 2015

Ausbildungsberuf Kauffrau/-Mann für Büromanagement



Unsere Interne Verwaltung in Mannheim meldet sich zu Wort:
 
Hallo liebe AzubiBLOG-Leser,

Ihr überlegt euch eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-Mann für Büromanagement zu machen und wollt wissen wie unser Berufsalltag abläuft?

Mein Name ist Bettina, ich bin 20 Jahre alt. In der IMPACT Hauptverwaltung in Mannheim bin ich bereits seit April diesen Jahres und konnte mir seitdem einen umfangreichen Überblick über meine späteren Tätigkeiten machen. Am 1. September habe ich dann meine Ausbildung begonnen. In der Ausbildung werde ich auch alle drei Bereiche unserer Verwaltung durchlaufen: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Faktura.

Mein Berufsalltag als Kauffrau für Büromanagement beinhaltet jeden Tag eine neue Herausforderung. Auch mir begegnen immer wieder neue Situationen. Momentan bin ich in der Finanzbuchhaltung. Hier gehört es beispielsweise  zu meinen Aufgaben die Bank jeden Tag in unser Buchhaltungsprogramm einzubuchen, Überweisungen zu tätigen und unseren Niederlassungen bei Fragen zu Rechnungen zur Seite zu stehen. Weiterhin kontrollieren wir, dass unsere Kunden immer rechtzeitig die Rechnungen begleichen, auch hierbei arbeiten wir eng mit den Disponenten der Niederlassungen zusammen.


Mir gefällt an IMPACT besonders gut, dass alle in einem Team zusammen arbeiten und wir in der Verwaltung ein sehr gutes Betriebsklima haben.
Insgesamt bin ich sehr froh meine Ausbildung bei der IMPACT GmbH absolvieren zu dürfen, da wir durch eigenständiges Arbeiten sehr gefördert werden aber uns trotzdem immer jeder zur Seite wenn wir mal nicht weiter wissen.

Eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen