Donnerstag, 17. September 2015

Unser Fachinformatiker für Systemintegration meldet sich zu Wort



Ein Kommentar von Michele im 1. Ausbildungsjahr - Fachinformatiker 

Hallo liebe AzubiBLOG-Leser,

ihr sucht eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration oder möchtet einen kleinen Einblick in den Berufsalltag eines Fachinformatikers?

Mein Name ist Michele und ich bin 19 Jahre alt. Bevor ich am 01.September 2015 meine Ausbildung bei der IMPACT GmbH in der Niederlassung in Mannheim begonnen habe, konnte ich mich vorab in einem Praktikum schon umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Mein Berufsalltag als Fachinformatiker Systemintegration ist sehr abwechslungsreich. An einem Tag habe ich viele kleinere Aufgaben und an manchen Tagen einzelne Aufgaben die dann aber länger andauern. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem E-Mails weiterzuleiten, falls jemand im Urlaub oder Krank ist, den Anwendern bei Problemen oder Störungen mit der EDV zu helfen, die Fehlerquelle zu finden und zu beheben und bei Aufbau von neuen Niederlassungen mitzuwirken.. Außerdem richte ich unseren Mitarbeitern die Computer und ihr Benutzerprofil ein.

Was mir besonders bei IMPACT gefällt ist das Arbeitsklima, jeder kann mir bei egal welcher Frage irgendwie weiter helfen, auch wenn es nicht in sein Aufgabengebiet fällt.

Allem in einem bin ich sehr froh bei der IMPACT GmbH meine Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Grüße Michele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen