Donnerstag, 17. September 2015

Was sagt Luisa zur Ausbildung bei IMPACT?



Hallo liebe AzubiBLOG-Leser,

"Sonnengelber" Arbeitsplatz
interessiert Ihr euch für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/-Mann oder wolltet Ihr schon immer einmal wissen, wie unser Berufsalltag aussieht? Hier die Antwort auf diese Fragen:

Mein Name ist Luisa und ich bin 19 Jahre alt.
Seit 1. September 2015 bin ich nun als Auszubildende bei IMPACT GmbH in der Niederlassung in Stuttgart tätig. 

IMPACT Niederlassung Stuttgart
Der Berufsalltag als Personaldienstleistungskauffrau ist sehr spannend und abwechslungsreich. Grundsätzlich gleicht kein Tag dem anderen, da mir immer wieder neue Aufgaben und Situationen begegnen.

Obwohl ich erst seit zwei Wochen eingestellt bin, durfte ich bereits  Bewerbungsgespräche führen. Dabei lernt man viele verschiedene Charaktere kennen und gewinnt eine ganz besondere Menschenkenntnis.
Neben Bewerbungsgesprächen erstellte ich auch einige Dokumente, wie zum Beispiel einen Arbeitsvertrag, Personalakten und Profile der Bewerber.

Die Arbeitsatmosphäre im Büro ist sehr gut. Meine Kollegen geben sich sehr viel Mühe und stehen mir bei jeder noch so kleinen Frage zur Seite. Außerdem konnte ich den Eindruck erlangen, dass die einzelnen Niederlassungen eng miteinander verknüpft sind und gemeinsam an dem Erfolg der Firma arbeiten.

Fazit: Ich bin froh ein Teil der Firma IMPACT GmbH zu sein und bin sicher, dass die nächste Herausforderung bereits vor der Tür steht!

Eure Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen