Montag, 5. Oktober 2015

Ab dem ersten Tag ein Teamplayer



Hallo liebe Azubi- BLOG-Leser,

Mein Name ist Matthias, ich bin 24 Jahre alt und mache seit 01.09.2015 in der Niederlassung Mainz am Rhein eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. 

Zuvor konnte ich seit 01.06.2015 in der Niederlassung Mainz ein Praktikum absolvieren und mir so einen guten Überblick über den Berufsalltag des PDK´lers verschaffen.

Seit meiner Ankunft bei IMPACT,  habe ich sehr schnell festgestellt, dass jeder Tag eine neue Überraschung parat hat und man sich jeden Tag individuell darauf einstellen muss. Das Team in Mainz hat mich gleich einbezogen und es mir ermöglicht, mich im Berufsleben als PDK´ler zu verwirklichen.

Wie schon oben erwähnt, bin ich seit Anfang Juni bei IMPACT. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören einfache Bewerbungsgespräche, Bewerbermanagement, Erstellung und Verwaltung von Dokumenten wie Arbeitsvertrag, Urlaubsanträge, Lohnerhöhungen und vieles mehr.  Ich durfte auch schon in die Vertriebsschiene reinschnuppern, wobei mir unser Niederlassungsleiter die Chance gab, ihn bei einer Präsentation für einen Interessenten zu begleiten.

Ich bin sehr froh darüber ein „Mitglied der IMPACT- Familie“ zu sein, da man jeden Tag gefordert wird und man schon morgens früh nach dem Aufstehen gespannt ist, welch Überraschung der heutige Tag mit sich bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen